top of page

Aktuelle Marktnews

  • sandrarueth
  • vor 11 Stunden
  • 2 Min. Lesezeit

Lese hier das aktuelle Markt-Geschehen - jede Woche neu!


ree




  • 21.08.2025


GETREIDE

Die global guten Ernten bei gleichzeitig schwacher Nachfrage lassen die Getreidepreise auf den erreichten Niveaus verharren. Nachrichten aus Russland über höhere Erträge als zuletzt erwartet, ließen die Börsen am Dienstag sogar nochmal etwas sinken. Prompt kann man physische Ware günstig bekommen, da nach wie vor Erntedruck herrscht, vor allem bei Weizen und Roggen. Zusätzlicher Druck kommt durch den Respekt vor den Maismengen der anstehenden Körnermaisernte.


Die Echtzeit-Börsenkurse finden Sie in der App unter dem Button „Watchlist“ oder auch unter www.agriV.de


RAPS

Die Rapsernte ist größtenteils abgeschlossen.

Derzeit keine aktuellen News.


EINZELFUTTERMITTEL

SOJASCHROT

Nach dem Aufwärtsimpuls durch den letzten USDA-Bericht, bewegen sich die Preisniveaus diese Woche wieder seitwärts. Die Pro Farmer Midwest Crop Tour (Kontrolle der Ertrags-erwartungen in den USA) lässt jedoch langsam verspüren, dass die Erträge doch besser auffallen könnten, als noch jüngst vom USDA geschätzt, sodass die Möglichkeit einer Korrektur nach unten weiterhin realistisch erscheint.


RAPSSCHROT

Nachdem die Rapsschrotkurse zuletzt nochmals nachgaben aufgrund der von China verhängten (vorläufigen) Antidumpingzölle auf kanadische Rapssaat, pendelten sich die Kurse nun auf den erreichten Niveaus ein und verlaufen auch hier seitwärts.


DÜNGER

N-, P-, K-Dünger

Weiterhin gibt es keine Bewegungen auf dem Düngermarkt. Auf dem von der Industrie geforderten Preisniveau gibt es weder vom Handel noch aus der Landwirtschaft Kaufinteresse.


ENERGIE

Der Markt befindet sich in einem typischen Sommerloch, das mehr oder weniger von Trumps Bemühungen um einen Frieden in der Ukraine dominiert wird. Auch wenn in den letzten Tagen viel geredet wurde, so gab es wenig Konkretes. Mögliche Engagements für Friedenstruppen im Falle eines Deals sind Schall und Rauch, solange es keinen Waffenstillstand gibt. Selbst Trump zweifelt momentan einen schnellen Durchbruch an, hat er doch auch erhebliche Zweifel, ob Putin überhaupt einen Deal machen möchte.


SCHWEINE

Die VEZG Notierung vom 20.08.25: 1,95€ Vorwoche (1,95€) Am Markt herrschen ausgeglichene Verhältnisse vor. Das Angebot passt zur noch ferienbedingt beruhigten Nachfrage .Der Preis entwickelt sich für die neue Woche stabil.

 
 
 

Comments


Commenting on this post isn't available anymore. Contact the site owner for more info.

Agri V Raiffeisen eG

Lagerstraße 5,

46325 Borken-Burlo

 
info@agriv.de
  • Instagram
  • Facebook
  • YouTube

© 2025 Agri V Raiffeisen eG

bottom of page