Di., 12. Apr.

|

Hamminkeln

Mitglieder Infoveranstaltung am 12.04.22

Infoveranstaltung unserer Mitglieder am Dienstag, den 12. April um 20.00 Uhr (Einlass ab 19.30 Uhr) in den Hecheltjen´s Hof in Hamminkeln

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Mitglieder Infoveranstaltung am 12.04.22

Zeit & Ort

12. Apr., 19:30 – 22:05

Hamminkeln, Isseltalweg 9, 46499 Hamminkeln, Deutschland

Über die Veranstaltung

Sehr geehrte Mitglieder,

die beiden letzten Jahre waren nicht einfach. Neben zusätzlichen Erlassen, Gesetzen, Marktvorgaben/-programmen, veränderten Verzehrgewohnheiten und explodierten Energiepreisen, kommen seit dem schrecklichen Überfall der Russen auf die Ukraine, noch massive Marktverwerfungen hinzu.

In sämtlichen Geschäftsfeldern der Agri V, gibt es Schwierigkeiten bei der Verfügbarkeit über Produktionsausfälle bzw. fehlender Logistik, entzogener Zulassungen und neuerdings verhängte Sanktionen.

Nichts ist mehr wie es war. Marktmechanismen sind ausgesetzt.

Vor diesem Hintergrund möchten wir unsere Mitglieder zu einer Infoveranstaltung am Dienstag, den 12. April um 20.00 Uhr (Einlass ab 19.30 Uhr) in den Hecheltjen´s Hof in Hamminkeln, Isseltalweg 9 mit nachfolgender Tagesordnung herzlich einladen:

1. Begrüßung und Einführung

2. Erreichte Zahlen zum 28.02.2022

3. Marktberichte und Einschätzungen zum Dünger-, Futtermittel-, Getreide-, Energie-, Einzelhandels- und dem Viehgeschäft

4. Notwendige Kurskorrekturen und Besprechung möglicher Strategien - insbesondere der angedachten Bündelung in der Viehvermarktung mit der VVR aus Sonsbeck und dem Viehhandel Buers aus Dingden

5. Verschiedenes

Ab 19.30 Uhr werden wir für alle in bewährter Form einen Imbiss anbieten. Aus Sicherheitsgründen bitten wir alle Teilnehmer um einen Schnelltest vom gleichen Tag.

In Krisenzeiten zeigt sich, wie stark unser Verbund sein kann. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme

Programmplan


  • 40 Minuten

    Einlass (mit Imbiss)


  • 20 Minuten

    1. Begrüßung und Einführung

4 weitere Elemente verfügbar